6. Platz beim Schwimmfest 2017

 

 
Am Donnerstag, 30.3.2017 fand das 41. Schwimmfest der Grundschulen Recklinghausens im Hallenbad an der Herner Straße statt. Natürlich war auch wieder mal die Marienschule mit dabei. In diesem Jahr gab es sogar von jeder Grundschule eine Schwimmergruppe von je zwölf Jungen und Mädchen, die sich dem spaßigen Wettbewerb stellte.

Da der Schwimmmeister Olaf Bölkow seit nun 25 Jahren diesen Wettkampf organisiert und vorbereitet, wurde ihm heute unter der Regie von Daniel Gohrke ein Ständchen mit allen SchülerInnen und Begleitpersonen gebracht.

Zur Siegerehrung der erfolgreichen SchwimmerInnen kam sogar der Bürgermeister Herr Tesche ins Hallenbad. Er ließ es sich nicht nehmen, einer jeden "Abordnung" einer Schule zum bestandenen Schwimmfest zu gratulieren und die ersten drei Plätze mit einem Pokal zu ehren.

Es war eine schöne Veranstaltung, mit guter Stimmung. Nach dreieinhalb Stunden in wärmster Schwimmbadatmosphäre waren wir Teilnehmer erschöpft, aber glücklich und zufrieden den 6. Platz von 20 Teilnehmern erlangt zu haben.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht!