Vorleseaktion "Das tolle Buch"  
     
Am 5. November 2015 war Frau Tina Kemnitz aus Berlin bei uns in der Marienschule. In der 1. Vorstellungen las sie den Kindern des ersten und zweiten Schuljahres aus sechs verschiedenen Büchern vor.  
     

Frau Kemnitz stellte die Bücher so spannend vor, dass alle Kinder gebannt zuhörten und später wissen wollten, wie es weiter geht.

                  

     

Zwischendurch gab es auch eine Rätsel-Aktion zum Mitmachen.   

 

     
In der zweiten Vorstellung machte sie die Kinder der dritten und vierten Klassen neugierig auf die Bücher von Ella, von Pinguinen, die sich um acht an der Arche treffen oder von Yoda.  
     
Frau Kemnitz konnte auch die älteren Kinder so in ihren Bann ziehen, dass sie mit großen Augen und offenem Mund ihr zu hörten.  
     
Zwischendurch gab es eine Mitmach-Rätsel-Aktion, bei die Kinder ein Wort aus einzelnen Buchstaben zusammensetzen sollten. Alle waren begeistert dabei.