Konzept des Fördervereins

Was sind die Ziele unseres Fördervereins?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Schule tatkräftig zu unterstützen und zu ergänzen.

Durch den Verein erhält die Schule Mittel für zusätzliche Anschaffungen und Projekte

und kann so die Entwicklung der Schulkinder zusätzlich fördern.

weiter lesen

Wir machen uns stark für unsere Kinder, denn in Zeiten leerer Kassen und knapper finanzieller Mittel ist unser Engagement gefragt!

Zahlreiche Aktivitäten des Fördervereins haben in den letzten Jahren das Schulleben bereichert und so bessere Möglichkeiten für alle Kinder der Schule geschaffen.

Was haben wir bisher erreicht?

Dank unserer Arbeit gibt es einen gut ausgestatteten Computerraum.

Auch Kinder ohne eigenes Fahrrad können die Prüfung mit Helm und Leihfahrrad ablegen.

Die Schule hat T-Shirts mit eigenem Logo angeschafft. Die Streetsoccer– und Fußballmannschaft hat ein einheitliches Outfit bekommen.

Bälle, Hüpfseile, Hula-Hoop-Reifen und anderes Spielgerät wurde angeschafft.

Wir haben die Schulbücherei mit zusätzlichen Büchern ausgestattet und organisieren die Schulbuchbestellung zum neuen Schuljahr. Dadurch erhält die Schule zusätzliche Arbeitsmaterialien (z.B. Mathetrainer), von denen alle Kinder profitieren.

Kaffee- und Kuchenverkauf zum Elternsprechtag und unsere Bewirtung mit Waffeln und Getränken am Schulspieltag sind nur einige Aktionen, die wir durchführen.

Was ist geplant?

Auch in Zukunft möchten wir die bisherigen Aktivitäten beibehalten und neue Aktionen in Angriff nehmen!

Zudem sind weitere Anschaffungen geplant – die Erweiterung der Schulbücherei und die Ausrüstung der Schule mit neuen Medien liegen uns hier besonders am Herzen.

Materialien, die dazu beitragen, den Unterricht noch effektiver zu gestalten (z. B. Musikinstrumente und Zahlentafeln), sollen der Schule und den Lehrerinnen zur Verfügung gestellt werden.

Die Anschaffung von Sport- und Pausenspielgeräten steht ebenfalls auf dem Plan.

Was können SIE tun?

Unser Verein ist auf die Unterstützung aller Eltern angewiesen, denn nur so können wir unsere Ziele erreichen.

Werden auch SIE Mitglied und tragen SIE dazu bei, Ihre Kinder noch besser in ihrer Entwicklung zu fördern!

Wir würden uns sehr freuen, wenn SIE sich dazu entscheiden würden, uns finanziell (auch durch einmalige Spenden) oder durch Ihre tatkräftige Mitarbeit zu unterstützen.

Unser Monatsbeitrag ist eine gut angelegte Investition für Ihr Kind!

Ihre Kinder brauchen SIE und wir brauchen SIE – machen SIE mit!

Vielen Dank!

Beitrittserklärung
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann nutzen Sie den Link und treten unserem Verein bei! Einfach anklicken, ausdrucken, ausfüllen und bei uns in der Schule abgeben.